09.07.2013  17:06 Uhr

Eine der größten organisatorischen Herausforderung für den Verein, war der Abi-Ball vom  06.07.2013 des Ludwigsgymnasium Köthen.  

 


An diesem Tag sollte einfach alles stimmen, ob bei der Dekoration, beim Programm, beim Catering, bei der Gastronomie oder beim Licht und Ton. Hilfe hatten wir von der Firma Megaton und der Creperia Köthen.

2 Jahre haben wir den Abi- Ball gemeinsam mit den Abiturienten geplant. Zur Finanzierung haben wir 4 Oberstufenpartys durchgeführt. Natürlich waren wir auch unterstützend beim letzten Schultag dabei. Jetzt hieß es Abschied nehmen, denn viele von Ihnen werden wir wohl nicht wiedersehen. Jeder von Ihnen war ein toller Mensch, jeder auf seine eigene Weise. Viele Stunden haben wir miteinander verbracht bei Diskussionen, Partys, Vorbereitungen und natürlich beim Saubermachen. Nicht zuletzt die vielen Tanzproben für den letzten Schultag und den Abschlussball.

Am 06.07.2013 um 17.00 Uhr betraten dann die ersten staunen Gäste unseren Saal und natürlich auch die Abiturienten, zwar hatten sie alles mitgeplant, aber über das Ergebnis waren auch sie erstaunt, denn sie sahen ihren Festsaal nun zum ersten Mal. Gegen 18.15 Uhr war dann der Einzug von über 70 Abiturienten, die erst einen Walzer und dann zu moderner Musik tanzten. Danach gab es Überraschungskisten für jeden Abiturienten, die reichlich gefüllt mit Kindheitserinnerungen waren.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten 3  DJs und die Band „No Name“ und wie kann es anders sein, für das Showprogramm natürlich wir, was von Tänzen über Zauberei bis zur Fakirshow  reichte.

Gegen 22.30 Uhr stieg dann ein Mega-Feuerwerk in die Luft und ab 1.00 Uhr war Schluss mit lustig für die Eltern, denn dann füllte sich der Saal mit Freunden und Bekannten zur After-Show-Party.

Was für eine Nacht!

Wir würden die Herausforderung jederzeit wieder auf uns nehmen, wir haben schon tausende neue Ideen für solch ein Event! An der Stelle nochmal unser Dank an alle Vereinsmitglieder und deren Freunde und Bekannte, die glaube ich von Freitag bis Sonntag pro Nacht nicht mehr als 3-4 Stunden Schlaf hatten und trotzdem freundlich ihren Job machten!


Achso, Fotos gibt es natürlich in unserer Mediathek, schaut doch mal rein!



Danke, Lotto, dem Land Sachsen-Anhalt und der Stadt Köthen/Anhalt, für die Projektförderung!